Zeigt alle 8 Ergebnisse


Was du über Haarpflegeprodukte wissen solltest

Unser Haar wird täglich beansprucht. Von der direkten Sonneneinstrahlung, über Hitze & Stylingtools, bis hin zu Färben und Umwelteinflüssen. Gesundes und gepflegtes Haar ist der Inbegriff von Schönheit. Egal, ob du zu eher fettigem Haar, sensibler Kopfhaut, Schuppen oder strapaziertem Haar neigst, für jedes Bedürfnis gibt es die richtige Pflege. Deshalb solltest du eine auf deine speziellen Bedürfnisse abgestimmte Pflegelinie verwenden. Haarpflege ist für viele noch eine leicht kryptische Sache. Inzwischen sind wir ja an den Begriff gewöhnt, aber was genau macht eine Pflege?Hochwertige Produkte bringen Vitamine und Mineralien ins Haar und schließen es danach, was stärkt und regeneriert. Denn wir haben gelernt, dass Shampoo die Haarstruktur sozusagen öffnet, damit Ungesundes ausgewaschen wird. So ist die natürliche Schutzfunktion, sprich die Schuppenschicht der Haare, aber eben leicht geöffnet. Deswegen ist es wichtig das deine Haare Achtung! Viele Drogerie Produkte setzen auf Inhaltsstoffe, die dir das Gefühl geben, dass sich deine Haare nach einer Anwendung direkt besser anfühlen, in dem sie zum Beispiel Öl benutzen. Das verschließt deine Haare aber nur und lässt sie kurzzeitig sehr weich und geschmeidig wirken. Das Öl legt jedoch nur einen Film über deine Haare und pflegt sie nicht. Diese Inhaltsstoffe sind auf längere Sicht sehr schädlich für dein Haar, da diese Versiegelung verhindert, dass das kaputte Haar die Inhaltsstoffe aufnehmen kann, die es eigentlich dringend benötigt. Haargenau Haicare ist deshalb ohne diese unnötigen und schädlichen Öle und darauf ausgelegt, dir langfristig gesundes Haar zu bescheren.
Weitere Infos zu unseren Pflege- Produkten findest du auf den jeweiligen Produktseiten.