Zeigt alle 7 Ergebnisse


Was du über Shampoo wissen solltest

„Was sind die richtigen Shampoo Produkte für mich?“ „Wie oft sollte ich die Haare waschen?“ „Sollte ich überhaupt Shampoo benutzen?“ Für uns Frauen ist das Haare waschen ein Thema, zu dem es sehr viele verschiedene Meinungen gibt. Was für dich das Beste ist, hängt aber einzig und alleine von dir und deinem Lebensstil ab. Was jedoch für uns alle gilt, unabhängig vom „wie oft“ – Wenn du deine Haare wäschst, dann am besten mit hochwertigen Produkten, die auf die richtigen Inhaltsstoffe setzen und wirklich gut für Kopf und Haar sind. Haarpflege ist ein Langzeitthema. Das bedeutet, kein Shampoo der Welt wird deine Haare nach einer Anwendung von 0 auf 100 reparieren können. Wir setzen auf hochwertige Rohstoffe, die zu hochwertigen Inhaltsstoffen verarbeitet werden und somit die Haarstruktur langfristig verbessern. Klar gibt es in der Drogerie Shampoo Produkte, bei denen man nach einer Haarwäsche schon ein weiches Haargefühl hat, aber genau das ist der Punkt. Durch die schädlichen Silikone in günstigen Haarpflege Produkten, wird dein Haar zwar direkt weich, aber gleichzeitig auch verschlossen und kann somit keinerlei Pflege mehr aufnehmen. Das Haar trocknet unter dieser Schicht weiter aus und bricht irgendwann.

Was sind Silikone in der Haarpflege eigentlich?

Silikone in der Haarpflege sind durch aggressives Marketing zu einem sehr negativ behafteten Thema geworden. Wie gerade erwähnt, gibt es schädliche (günstige) Silikone, die diesen negativen Ruf auch verdient haben. Allerdings gilt dies nicht für alle. Pflegende Shampoo Produkte komplett ohne Silikone sind quasi unmöglich. Deshalb werden sie heutzutage nur anders umschrieben, um den Konsumenten hinters Licht zu führen. Auch in unseren feschi Shampoos sind Silikone – aber keine schädlichen. Wenn Silikone eine hochwertige Formulierung haben und zum Beispiel wasserlöslich sind (sprich sie gehen beim Waschen wieder raus & verschließen das Haar nicht), haben sie eine positive Wirkung auf das Haar. Das Haar wird geschmeidiger und geschützt, aber nicht verschlossen. Durch die Wasserlöslichkeit kann das Haar weiterhin Pflege oder auch Haarfarbe aufnehmen. Hochwertige Inhaltsstoffe sind also „the key“ für gesunde und schöne Haare. Und genau diese sind der Grund für unsere Preisgestaltung. Hochwertige Inhaltstoffe = höherer Preis. In einem Shampoo für vier Euro können keine hochwertigen Inhaltsstoffe sein, denn abzüglich Verpackung, Retailer Kosten und Marketing bleibt da nicht mehr viel für den Inhalt.